HomeAktuellesZertifizierung: Inklusive Organisation - Infogespräche

Zertifizierung: Inklusive Organisation – Infogespräche

Hallo liebe potentielle Partner-Organisationen,

ihr möchtet als Organisation stetig dazulernen und wachsen? Ihr wolltet immer schon einmal wissen, wie ihr in eurer Arbeit inklusiver gegenüber marginalisierten (jungen) Menschen werden könnt?
Dann seid ihr mit der Teilnahme an unserem Projekt genau richtig!

WER WIR SIND:

Verein Grenzenlos – Interkultureller Austausch
Als Verein arbeiten wir seit über 25 Jahren mit und für die Teilnahme von Menschen mit Behinderung in unseren Programmen und achten bei der Planung und Umsetzung auf einen allgemein niederschwelligen Zugang, wo es uns möglich ist. 
Diese Idee tragen wir jetzt in einem EU geförderten Projekt weiter und arbeiten mit einem internationalen Team an einem Zertifikat für inklusive Organisationen.

WORUM GEHT ES IN UNSEREM PROJEKT UND WIE KÖNNT IHR EUCH BETEILIGEN?

Das Projekt: „Inclusive Organisations“ 

Ziel des Projektes ist es Organisationen zu zertifizieren, die sich für mehr Inklusion in ihrer Organisation und Arbeit einsetzen. Im Zertifizierungsprozess werden Organisationen dabei unterstützt ihre Arbeit inklusiver gegenüber jungen marginalisierten Gruppen zu gestalten. Wir bestärken und begleiten Organisationen in ihrem Prozess, vom Self-Assessment über einen Action Plan, Workshops und Trainings bis hin zur Evaluation.

Wir suchen interessierte Organisationen in Österreich:  

Aktuell sind wir in Österreich auf der Suche nach Organisationen, die das Zertifizierungsschema gerne mit uns testen und in ihrem Organisationsentwicklunsgsprozess begleitet werden möchten.  

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg in eine inklusivere Zukunft! 

Bei Interesse meldet euch für eines unserer Infoevents an: https://www.termino.gv.at/meet/b/a71be2da49b81dabdaae104a68ff1419-338775.
Wenn die Teilnahme nicht möglich ist, dann könntet ihr euch einfach mit Email an inclusive.organisatione@grenzenlos.or.at wenden. 

Ältere Einträge